hbwa – haptische und visuelle Kommunikation

„Mein Wimmelbuch von Lünen“

Zurück zur Übersicht

Bei unserer Suche nach neuen Werbestrategien sind wir auf ein besonderes „Werbe-Produkt“ gestoßen, welches
es in dieser Kombination noch nicht gibt.

Wir planen – nach Vorbild verschiedener Großstädte – ein eigenes Wimmelbuch für Lünen zu erstellen, ein Buch, in welchem
sich besondere Plätze unserer schönen Stadt wiederfinden lassen, in dem aber auch Unternehmen zu sehen sind, die das Stadtbild seit vielen Jahren prägen – folglich: Ihr Unternehmen!

Ziel ist es, ca. 5.000 Exemplare zu drucken, die auf diversen Wegen verschenkt, verlost oder verkauft werden können.
Um Ihnen das spätere Erscheinungsbild zu veranschaulichen, haben wir von unserem Illustrator eine Skizze anfertigen lassen, die Sie als oben als Bild sehen können.

Im Folgenden möchten wir Ihnen dieses Produkt detailliert vorstellen und bitten Sie nun um einige Minuten Ihrer Zeit.
Es lohnt sich – versprochen!

Welchen Nutzen haben Sie, wenn Sie sich als Sponsor an diesem Buch beteiligen?

Wir haben hier die wichtigsten Vorteile in einem Überblick für Sie zusammengestellt:
[Unterueberschrift]1. Wimmelbuch als pädagogisches Lehrmittel[/Unterueberschrift]
Das Wimmelbuch hilft Kindern ihre Umwelt zu begreifen und verstehen zu lernen. Es bietet Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, intensiv miteinander in Kontakt und kreativen Austausch zu treten. Die Stadt Lünen und seine Bürger sollen in diesem Projekt im
Vordergrund stehen. Da das Stadtbild jedoch ebenso durch ansässige Unternehmen geprägt wird, bietet sich hier Platz für unaufdringliche, aber sehr effektive Werbung.
[Unterueberschrift]2. Werbe-Effizienz[/Unterueberschrift]
Die hohe Werbe-Effizienz ist gegeben, da das Wimmelbuch mehrfach angesehen und vorgelesen wird (im Gegensatz z. B. zur Zeitungsannonce, die 2-3 Sekunden gesehen, umgeschlagen und entsorgt wird). Einsatzorte sind Haushalte, Kinderzimmer, Arztpraxen, öffentliche Einrichtungen und natürlich Ihr Unternehmen (im Wartebereich beispielsweise).
[Unterueberschrift]3. Zielgruppe „All-Age“![/Unterueberschrift]
Sie erreichen eine besonders große Zielgruppe, da das Wimmelbuch unabhängig von Alter und Geschlecht betrachtet wird. In der Regel sehen sich Kinder gemeinsam mit Erwachsenen (Eltern, Großeltern, Familienangehörigen, Freunden, Lüner Bürgern) das Wimmelbuch an und erkunden es. Hier entsteht hohe Wiedererkennung der abgebildeten Institutionen und – auf die Kinder bezogen – eine frühe Markenbindung.
[Unterueberschrift]4. Heimatbezogen und regional[/Unterueberschrift]
Ein individuelles Geschenk für „Lüner“, welches die Verbundenheit zur „Heimat“ nach außen trägt, das Gemeinschaftsgefühl stärkt und die Sympathie zu Ihrem Unternehmen forciert, welches hier zu einem sichtbaren „Teil der Heimat“ wird.
[Unterueberschrift]5. Zusatznutzen und Werbeauftritt[/Unterueberschrift]
Das Lüner Wimmelbuch wird in der regionalen Presse, im Internet über die Homepage und in den sozialen Netzwerken vorgestellt. Ihr Unternehmen wird so in diversen Medien als Sponsor erwähnt.
[Unterueberschrift]6. Einmalige Investition[/Unterueberschrift]
Mit Ihrem einmaligen Einsatz wird Ihr Unternehmen Sponsor über viele Jahre und fester Bestandteil der ersten 20.000 Exemplare des Lüner Wimmelbuches.
[Unterueberschrift]7. Innovatives, neues Produkt[/Unterueberschrift]
Wimmelbücher gibt es viele. Bisher jedoch kein Wimmelbuch, welches eine Stadt samt einer Vielzahl der Unternehmen zeigt, die diese Stadt ausmachen. Ein Wimmelbuch von „Lüner Unternehmen“ für „Lüner Bürger“ – dieses Projekt ist ebenso einfach wie genial und bisher einmalig.
[Unterueberschrift]Haben Sie Fragen?[/Unterueberschrift]
Für weitere Infos melden Sie sich bei uns unter info@druckerei-holtkamp.de oder unter Telefon 10 23 06  75 111 - 0