Sie investieren in die Zukunft

Posted on Nov 5, 2016

Erschienen im Lünen Anzeiger am Samstag, den 5. November 2016.

Familie Holtkamp an einer Druckmaschine Peter Holtkamp, seine Frau Petra, Enkelin Marleen und Linda Holtkamp. Fotos: Holtkamp

Linda und Peter Holtkamp führen ihre Unternehmen gemeinsam

Die Erfolgsgeschichte der Druckerei Peter Holtkamp schlug im April ein neues Kapitel mit Tochter Lindas Firma „hbwa“ (holtkamps besondere werbeartikel) auf: Am 1. April erfolgte der Zusammenschluss von „hbwa“ mit der Druckerei Peter Holtkamp.

VON HEIDI REICHERT

LÜNEN. Damit ist das familiengeführte Traditionsunternehmen, das seit mehr als 53 Jahren in Lünen ein Begriff ist, gemeinschaftlich noch breiter aufgestellt.

Linda Holtkamp, die agile, sympathische und damals jüngste Medienfachwirtin Print (ehemals Industriemeisterin Druck) gründete 2009 ihre Werbeartikelagentur neben der Druckerei ihres Vaters.

Die junge Unternehmerin, die im Januar zum zweiten Mal Mutter wird, arbeitet gerne und liebt die Werbebranche. „Für meinen Kunden ein „aha“ bei seinem Kunden zu erzielen – das ist das, was mir Spaß macht!“ Gemeinsam mit dem gesamten Holtkamp-Team stehen alle für den Kunden bereit und schaffen auch

unmögliche Liefertermine. „Das schätzen unsere Kunden sehr. Die Nähe zum gesamten Team und ein „Ja“ zu bekommen, obwohl Mitbewerber „Nein“ gesagt haben.“

Linda Holtkamp: „Die Kombination mit einer eigenen Grafikabteilung mit fünf hochqualifizierten Grafikern und der eigenen Druckerei ist im gesamten Umkreis einmalig. Wir veredeln viele Produkte bei uns im Haus und können daher schnell reagieren und kleine Auflagen produzieren, auch Dank unserer verschiedenen Produktionsmaschinen der neuesten Techologie.“

Durch den Zusammenschluss beider Firmen ergeben sich jetzt die vier Kernkompetenzen: „Drucksachen, Werbeartikel, Satz und Grafik, Konfektionierung, Verpackung, Lagerlogistik“.

In den letzten Jahrzehnten hat sich aufgrund der Digitalisierung im Druckgeschäft enorm viel getan. Der aufgeschlossene, engagierte und sympathische Unternehmer Peter Holtkamp ließ sich davon nicht beirren, hatte alles ganz genau im Blick und positionierte sich am Markt. Das lässt sich natürlich nur

verwirklichen, wenn man kontinuierlich in die Zukunft investiert und engagierte Mitarbeiter hat.

Schon lange ist die Druckerei Peter Holtkamp weit über die Grenzen Lünens hinaus bekannt. Peter Holtkamp: „Stimmt, wir haben viele treue Kunden, z. B. SIBA, Stadtwerke Lünen, Marien-Hospital, Bauverein zu Lünen, Stadt Lünen, WBG, Borussia Dortmund, um nur einige zu nennen. Die Kombination aus den drei Fachbereichen Druckerei, Werbeartikelagentur und Grafik macht die Qualität, die guten Produkte und die schnelle Lieferzeit aus.“

Dazu gehören z. B. die hochwertig gedruckten Prospekte, Mailings mit Einzelnamenspersonalisierung oder die Weihnachtspräsente, verpackt und verschickt mit Kalendern und der Weihnachtskarte mit dem persönlichen Gruß.

Dass man viel in der Region bewirken kann, zeigt die Familie Holtkamp schon seit über 26 Jahren. Das ganze Jahr wird sich engagiert und am Ende wird Geld an Kinderprojekte aus der Region gespendet- auch eine Investition in die Zukunft.

Linda Holtkamp mit vielen verschiedenen Werbeartikeln Linda Holtkamp hat in der weiteren Umgebung die einzige Werbeartikel-Agentur.